Lumina Emotion

Die Fähigkeit, unsere Reaktion auf eine Situation wählen zu können, ist sehr wertvoll - Lumina Emotion hilft Menschen diese Fähigkeit zu entwickeln. Verbesserte emotionale Intelligenz, Anpassungsfähigkeit und Widerstandsfähigkeit sind nur einige der Vorteile, von denen Organisationen berichten.

Wozu ist es gut?

Lumina Emotion zeigt auf, wie wir uns effektiv selbst steuern können, um auch sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden, unabhängig davon, was unsere natürlichen Präferenzen sind.
Lumina Emotion wurde von den Psychologen Dr. Stewart Desson und Julie Ensor (MSc) entwickelt und stammt aus der Doktorarbeit von Dr. Desson.
lumina emotion uses the big 5 psychometrics 5 individuals waiting at work

Lumina Emotion verwendet das Big5-Modell der Persönlichkeit, um zu zeigen, dass Persönlichkeitsqualitäten tatsächlich die Mehrheit der traditionellen emotionalen Kompetenzen unterstützen. Lumina Emotion nimmt eine ganzheitliche und ausgewogene Sichtweise ein und erkennt an, dass alle Eigenschaften auf ihre eigene Weise hilfreich und wirksam sein können. Zum Beispiel können sowohl Introversion als auch Extraversion zur emotionalen Intelligenz in verschiedenen Kontexten beitragen, während viele traditionelle Modelle suggerieren, dass Extraversion wichtiger sei.

Lumina Emotion zeigt drei emotionale Personas auf - die natürliche, die alltägliche und die übertriebene - und macht dabei nachvollziehbar, wie sozial wünschenswerte Eigenschaften, die oft als Schlüssel zur emotionalen Intelligenz wahrgenommen werden, auch kontraproduktiv sein können, wenn sie übertrieben werden. Ebenso liefert unsere Forschung Belege dafür, dass unterschätzte Eigenschaften, die traditionelle EQ-Modelle typischerweise nicht als treibende emotionale Intelligenz sehen, tatsächlich zu Quellen emotionaler Stärke werden können. Der innovative Ansatz von Lumina Emotion ist voll kompatibel mit Lumina Spark und kann in Kombination damit oder auch für sich stehend genutzt werden.

Entdecken und verfeinern Sie Ihren Umgang mit Emotionen

Steuern Sie sich selbst

Wählen Sie ihre Verhaltensweisen und Reaktionen aus

Zusammenarbeit verstärken

Konflikte reduzieren

Entwickeln Sie eine emotional intelligente Organisation

Welchen Nutzen stiftet es?

Branchenführer sehen emotionale Intelligenz heute als eine der 10 wichtigsten Kompetenzen, die für den Erfolg erforderlich sind. Lumina Emotion konzentriert sich auf unsere Agilität beim Verstehen, Anpassen und Managen unserer Emotionen von Tag zu Tag, um effektives Denken und sinnvolles Verhalten zu steuern.
1.
Die eigenen Emotionen wahrnehmen und verstehen
2.
Ihre Verhalten anzupassen und angemessen zu reagieren
3.
Den Wert verschiedener emotionaler Reaktionen verstehen
4.
Ihr Verhalten auf Ziele und Werte auszurichten Verstehen Sie Ihre Persönlichkeit

Hauptmerkmale

Verstehen Sie Ihre emotionalen Qualitäten

Identifizieren Sie die emotionalen Qualitäten anderer

Emotionen gut steuern, gezielt reagieren

Vollständig kompatibel mit Lumina Spark

Es war für mich wirklich nützlich zu lernen, meine Emotionen besser einzusetzen und auch besser zu verstehen, wie auch andere von Emotionen geleitet sind.

Havas Group

Lernen Sie alle Produkte der Lumina Learning Familie kennen